Die monetären Vorteile von Cloud-basierten Call-Centern

Es gibt einen erheblichen Hype um die „Cloud“ und jede Woche wird eine neue Prognose veröffentlicht. Dies unterstreicht die wachsende Tendenz in Richtung von Cloud-Diensten. Darüber hinaus scheint es, dass jeder Analyst und Anbieter eine eigene Meinung über den besten Ansatz hat.

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Moderne digitale Aufzeichnung

Sprachaufnahmen sind schon seit vielen Jahren für diverse Unternehmen von höchster Bedeutung. Da immer mehr Kundenanfragen telefonisch behandelt werden, ist es wesentlich, dass diese Anrufe aufgezeichnet werden, um eine gleichbleibende Qualität und Ausbildung neuer Mitarbeiter zu gewährleisten. Call-Center verlassen sich auf zuverlässige und skalierbare Lösungen zur digitalen Aufzeichnung, um alle Transaktionen und Kommunikationen mit Kunden erfassen zu können.

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Von Silos zu konvergenten Unternehmen – die Bedeutung von CEBPs

Jedes Unternehmen verwendet unterschiedliche Anwendungen für das Management von Kommunikation, Kundendaten, Konten, Prozessen usw. Diese Anwendungen und Services sind in der Regel in Form von Silos vorhanden und können dadurch nur bedingt gemeinsam genutzt und übergreifend koordiniert werden. Unternehmen sind jedoch zunehmend darauf angewiesen, ihre Informationen gemeinsam nutzen und systemübergreifend darauf zugreifen zu können.

Dank Communications Enhanced Business Processes (CEBP) ist diese Art der Integration und der gemeinsamen Nutzung von Ressourcen und Daten über verschiedene Systeme hinweg jetzt möglich. Mithilfe von API-Connectors können einfache Unternehmensressourcen miteinander kommunizieren, sodass Informationen Mitarbeitern standort- und systemübergreifend zur Verfügung gestellt und gemeinsam von ihnen genutzt werden können.

Da die Kommunikation von wesentlicher Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen ist, macht es Sinn, alle Kommunikationskanäle ins Zentrum dieser Unternehmensanwendungen zu rücken. Aus diesem Grund sind alle Lösungen von jtel mit APIs ausgestattet, die Konnektivität und Integration mit Anwendungen anderer Anbieter ermöglichen. Dadurch könnten beispielsweise Mitarbeiter von Callcentern auf Kundendaten von unterschiedlichen Systemen zugreifen oder Teilnehmer einer Telefonkonferenz hätten die Möglichkeit, gleichzeitig auf relevante Projektdaten zuzugreifen, wobei die Darstellung der Daten je nach verwendetem Gerät individuell angepasst werden kann.

CEBPs besitzen das Potenzial, die Effizienz von Unternehmen drastisch zu verbessern. Durch die Möglichkeit des bedarfsgerechten Zugriffs auf relevante Informationen können Mitarbeiter ihren Kunden einen effizienteren und effektiveren Service bieten. Je nach Abteilung können zum Beispiel Gesprächszeiten verringert und gleichzeitig Kunden gewonnen werden.

Die Beseitigung von Silos führt zu einem integrierten Unternehmen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mithilfe der Lösungen von jtel Kommunikationsherausforderungen überwinden, Ihre Effizienz steigern und die Integration von Unternehmensanwendungen und -services verbessern. Rufen Sie uns an, um sich darüber zu informieren, wie Ihr Unternehmen von CEPB profitiert.