Kundenspezifische Integration

Die Lösungen von jtel lassen sich über APIs (Schnittstellen) leicht in jeden Geschäftsprozess eines Unternehmens integrieren. Dies erlaubt eine Vielzahl von Handlungsmöglichkeiten, die auch auf Plattformen von Drittanbietern erweiterbar ist. Der Datenaustausch bedeutet, dass die Prozesse aktualisiert und aufeinander abgestimmt werden, um genaue Datensätze und ein effektives Informationsmanagement zu gewährleisten.

Unsere Experten können die Integration als Bestandteil einer Gesamtlösung und nach einer vereinbarten Spezifikation durchführen, dass der Kunde genau das bekommt, was er braucht, um die Leistung und Prozessoptimierung voranzutreiben. Neben den triggering actions, ermöglicht jtel auch eine Geschäftsprozessintegration, die wichtige Erkenntnisse und Daten für Ihre anderen Softwaresysteme und Plattformen liefert. REST-Aufrufe können vom jtel Server oder von der Agenten-Workstation aus erfolgen, wodurch die Kompatibilität mit den meisten modernen CRM-, ERP- und Geschäftsprozesslösungen gewährleistet ist.

Vorteile

  • Erleichterung der Planung des Personalmanagements

  • KPIs pflegen und verwalten

  • Bessere Kunden- und Agenten-Erlebnisse bieten

  • Effizienter Austausch wertvoller Daten

  • Konsistente Datensätze führen

Eigenschaften

  • Routing-Abfragen

    • Das Standard-REST-Abfrageobjekt im grafischem Callflow Designer von jtel ermöglicht Abfragen aus einer beliebigen Kundeninteraktion an eine Vielzahl von CRM-/ERP- und Geschäftsprozessystemen
    • Routing-Entscheidungen auf Basis von CRM-Daten
      • Ermöglicht den letzten Agenten über einen beliebigen Kanal
      • VIP-Routing, Routing auf Serviceebene und mehr
    • Anrufer automatisch nach relevanten Informationen fragen, z.B. nach einer Bestell- oder Ticketnummer
      • Routing basierend auf erfassten Daten oder Anrufer-ID-Abgleich
    • REST-Abfragen können kaskadiert werden, um die notwendigen Informationen im Detail zu liefern, die für die Interaktion sind
  • CTI

    • Eingehende CTI: Verwenden Sie die Informationen aus der Routing-Abfrage oder einer generischen Suche, um die korrekten Daten auf dem Bildschirm des Agenten aufzurufen, zum Beispiel durch:
      • Client (Agentenarbeitsplatz) basierte REST-Aufrufe
      • Server (jtel server) basierte REST-Aufrufe
      • .EXE-Aufruf am Agentenarbeitsplatz
    • Ausgehende CTI: Click-to-dial
      • Client (Agentenarbeitsplatz) basierter URI-Handler, zum Beispiel für tel: oder sip: URLs
      • Serverbasierte REST- oder SOAP-Schnittstelle zum Einleiten eines ausgehenden Anrufs
    • Statistik und Geschäftsprozessintegratio
      • Alle Daten werden über eine API für Geschäftsprozess-Zwecke mittels der Standard-REST-Aufrufen von jtel übertragen