Kundenservice Automation zielt darauf ab, einen Teil der Contact Center Interaktionen durch intelligente Algorithmen und ohne Eingriff eines menschlichen Agenten erfolgreich abzuwickeln.
Der jtel Voice Bot setzt dabei auf den Einsatz von natürlicher Sprache in digitalen Kanälen: Conversational AI als Kernkomponente der Kundenservice Automation ermöglicht es Kunden, ihre Anliegen oder Fragen in gesprochener Sprache zu äußern. So erfolgt ein angenehmer Self-Service in einem natürlichen Dialog mit einem Partner.
Stärken Sie Ihre Handlungsfähigkeit! Die Automation von einfachen Fragen/Antworten (FAQ-Bot) ist oft ein Ausgangspunkt für die Automation von Kundencentern. Geschäftsprozessorientierte Konversationen haben jedoch einen viel größeren Wert - für beide beteiligten Parteien. "Die Dinge abschließend erledigen." Durch das Ausführen von Aktionen in Backend-Systemen (vom Kaufabschluss bis zum Zurücksetzen eines Passworts) ist das Paradefeld der Kundenservice Automation.
Bleiben Sie flexibel im Dialog! Im Gegensatz zum Ausfüllen eines Formulars ist die Interaktion im Kundencenter oft nicht sehr strukturiert und vorhersehbar. Da jeder Kunde anders ist, gibt es eine große Vielfalt an Strategien, Ausdrucksweisen und Formulierungen bei der Interaktion zwischen Ihrem Servicecenter und Ihren Kunden. Um möglichst schnell ans Ziel zu kommen, nutzt jtel eine ausgefeilte KI und nutzt Spracherkenner sowie Sprachsynthese in Cloud Diensten. Das System wird antrainiert und versteht die häufigsten Formulierungen von Anfang an. Während der Betriebsphase setzt sich der Lernprozess fort. Die komfortable jtel Voice Bot Plattform stellt sicher, dass Ihre Kundenprozesse heute und morgen immer optimal geplant, getestet, umgesetzt und ausgewertet werden können.