TE-SYSTEMS und jtel gehen eine technische Partnerschaft ein. Mit Interop-Tests für anynode und dem jtel System.
Ab sofort ist das jtel System als Node im anynode SBC über den Wizard verfügbar. Dies erleichtert die Konfiguration enorm, da die wichtigsten Parameter für die Anbindung durch den Wizard automatisch gesetzt werden. Das jtel System mit Contact Center, IVR, Voice-Bot und vielem mehr wird somit in Handumdrehen in Betrieb genommen.
Ein typisches Konstrukt mit anynode und jtel vereinbart die SIP-Amtsanschlüsse des Kunden mit Microsoft Teams sowie dem erweiterten Routing des jtel Systems. Optional kann auch eine vorhandene TK-Anlage angebunden werden, was eine sanfte Migration in die neue Welt erleichtert.
Gespräche für Arbeitsplätze können 1:1 direkt vom Amt zu Teams geroutet werden. Teams bietet jedoch nur limitierte Routing- und Reporting-Möglichkeiten. Abteilungen, die auf ein differenziertes Routing und Reporting angewiesen sind, nutzen jtel, um erweiterte Routing-Szenarien mit der leicht zu bedienenden integrierten GUI abzubilden. Für die optimale Routing-Entscheidung stehen die aggregierten Presence-Informationen aus Teams, der TK-Anlage, sowie der Contact-Center Agenten dem jtel-System zur Verfügung.
Durch die jtel Presence Aggregation haben insbesondere mobile Vertriebs- und Servicemitarbeiter starke Vorteile. Entsprechend dem Status in Teams nutzt das System den mobilen Anschluss oder DECT-Gerät des Mitarbeiters voll automatisch, ohne dass er etwas umkonfigurieren muss. Verlässt er beispielsweise seinen Arbeitsplatz, erkennt jtel dies und stellt das Gespräch automatisch auf sein Handy oder DECT-Device.
Für Kunden, die eine jtel Cloud Lösung erwerben, bietet jtel das anynode Hosting als Dienst direkt im Rechenzentrum mit an.
„anynode hat für uns ein sehr hoher Stellenwert. Nicht nur, dass wir es selbst nutzen, vielmehr nutzen es immer mehr unserer Kunden“ kommentiert Lewis Graham, Geschäftsführer der jtel.„Was uns besonders am Herzen liegt, ist dass es ein deutsches Produkt aus deutscher Manufaktur ist, genauso wie unser System. Kunden haben keine Bedenken beim Einsatz der Technologie - was manchmal anders ist bei Herstellern, die Ihren Sitz und Entwicklung außerhalb der EU haben.“
„jtel ist ein ausgezeichneter Partner im Bereich von Contact Center- und Routing-Systemen, es macht absolut Sinn, diesen Schritt mit jtel gemeinsam zu gehen.” so Andreas Geiger, Geschäftsführer der TE-SYSTEMS. “Durch das jtel anynode Hosting-Angebot können Kunden alles aufeinander abgestimmt und aus einer Hand bekommen: Telefonie und Teams mit dem jtel Contact-Center-, Bot-, IVR- und Routing-Funktionen von jtel.“