Outbound telefonieren einfach gemacht mit jtel -Informationspflichten nach der DSGVO

Nach der Regelung der DSVGO ist die betroffene Person bei der (Direkt-)Erhebung von personenbezogenen Daten über die Datenverarbeitung umfassend zu informieren. Dabei sieht Artikel 13 Absatz 1 DSGVO sogar vor, dass die Informationen zum Zeitpunkt der Erhebung der betroffenen Person mitzuteilen sind. Dieses ist alles kein Problem, wenn die betroffenen Personen sich gegenüberstehen, der Kontakt über die Website oder in anderer schriftlicher Form erfolgt. Doch wie ist diese Informationspflicht einzuhalten, wenn der erste Kontakt über das Telephon erfolgt?

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jtel stärkt die Führungsmannschaft durch Dr. Christian Kühl

München, 21. Mai 2019

Wir freuen uns mitzuteilen, Dr. Christian Kühl als neues Mitglied der jtel Geschäftsführung gewinnen zu können. Die langjährige Führungserfahrung und Expertise von Dr. Kühl in nationalen und internationalen Telekommunikationsmärkten wird unser Führungsteam nachhaltig verstärken.  

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Die monetären Vorteile von Cloud-basierten Call-Centern

Es gibt einen erheblichen Hype um die „Cloud“ und jede Woche wird eine neue Prognose veröffentlicht. Dies unterstreicht die wachsende Tendenz in Richtung von Cloud-Diensten. Darüber hinaus scheint es, dass jeder Analyst und Anbieter eine eigene Meinung über den besten Ansatz hat.

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