JTEL und interactive associates unterstützen größte griechische Mediengruppe bei Migration

Pünktlich zum Jahreswechsel hat Audiotex SA in Athen, die Interaktiv-Tochter des größten Fernsehsenders in Griechenland ihre neue Interaktions-Plattform in Betrieb genommen.

“Mit der neuen Infrastruktur können wir mehr Anrufe und SMS abwickeln bei niedrigeren Kosten”, freut sich Yiannis Stathakopoulos, der Geschäftsführer. Und er ergänzt: “Nicht nur der Aufbau ging problemlos von statten, sondern vor allem die Migration von über 1.000 verschiedenen Diensten und Applikationen.”

Die Plattform wurde von der Softwareschmiede JTEL aus Bayern geliefert. “Neben technischen und kommerziellen Punkten haben wir mit unserer breiten Applikationspalette gepunktet. Wo früher nur IVR-Dienste abgewickelt werden konnten, so können auf dem gleichen System nun auch SMS und Conferencing-Anwendungen entwickelt und betrieben werden”, so der Geschäftsführer von JTEL, Lewis Graham.

“Mit einem Voice-, VOIP- und Datenkonferenz-Angebot wollen wir uns nun auch im Business to Business Marktsegment erfolgreich etablieren”, so Stathakopoulos zu den weiteren Absichten.

“Nach dem ich Antenna TV schon in meiner vorherigen Position auf Management Ebene unterstützt habe, freut es mich ganz besonders, dies nun fortsetzen zu können”, erklärt interactive associates Inhaber Hoffmann-Arends. Und weiter: “Nach der Anbieterauswahl lag der Fokus vor allem auf der Migrationslanung mit dem neuen Lieferanten, den in-house Abteilungen sowie weiteren Externen. Die Produktionskosten werden jetzt deutlich sinken.