Leistungsfähigkeit für einen 24-Stunden Lieferservice: wie das Familienunternehmen Weinmann & Schanz die Kontrolle über den Markt übernimmt!

Die WS Weinmann & Schanz GmbH ist ein spezialisierter Großhändler für Heizungsbau, Sanitär- und Klimatechnik mit Sitz in Balingen/Deutschland. Mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet weiß Weinmann & Schanz um den Wert eines guten Kundenservice und wie er mit gleichbleibender Qualität sichergestellt werden kann. Das Angebot umfasst mehr als 70.000 Produkte und es muss sichergestellt sein, dass mehr als 98% davon permanent auf Lager und binnen 24 Stunden zu den mehr als 50.000 Kunden in ganz Europa lieferbar sind.

Wie man sich vorstellen kann, ist die gesicherte Koordination von Bestellung und Versand über solch vielfältige Produktlinien eine grundlegende Voraussetzung, um ein derartiges Servicelevel erreichen zu können. Und eine komplexe Herausforderung noch dazu. Weinmann & Schanz bearbeitet mehr als 3.000 Anrufe täglich und hält ein Call-Center mit 115 Agenten. Die richtige Infrastruktur hierfür zur Verfügung zu haben ist existenziell wichtig und unabdingbar.

Aus dem Grund sollte die vorhandene Call-Center- und ACD -Lösung modernisiert werden, um das hohe Serviceniveau, für das Weinmann & Schanz bekannt ist, weiter zu halten.

Sehen Sie sich unsere Fallbeispiel an. Hier erfahren Sie, was jtel dazu beigetragen hat.