Stuttgarter

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. ist eine der führenden Versicherungen und blickt mit Stolz auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Persönliche und exklusive Kundenbindungen erachtet man als besonders wichtig. Im Laufe der Zeit hat Die Stuttgarter eine eigene Open-Source basierte Voice-Infrastruktur aufgebaut. Ein jahreszeitlich stark schwankendes Gesprächsvolumen sowie gestiegene Bedürfnisse an die Erreichbarkeit waren Anlass, sich nach einer innovativen Lösung umzusehen. Die Stuttgarter brauchte eine neue Plattform zur Qualitätssteigerung im Service sowie moderne und aussagefähige Statistik- und Steuerungsfunktionen.

jtel konzipierte eine Lösung, welche die bestehenden Problempunkte beseitigte und eine Grundlage für die weitere Entwicklung mit Aussicht auf Multichannel-Routing schuf. Das System sorgt dafür, dass ein- und ausgehende Anrufe gemäß klar definierten Regeln und Bedingungen gelenkt werden und sich jederzeit problemlos individuell anpassen lassen. Die jtel-Lösung wurde per SIP-Trunk an die Nebenstellenanlage angebunden, sodass die Anrufe für den Kundenservice direkt zu jtel ACD geführt und von dort an Mitarbeiter mit geeigneten Skills weitergeleitet werden. Die gesteigerte Effektivität im Routing konnte sofort nachgewiesen werden.

“jtel hat sofort die Stabilität des Systems messbar verbessert. Wir können heute jederzeit sehr flexibel auf geänderte Anforderungen reagieren.”

Stuttgarter

Bitte füllen Sie das Formular aus. Wir werden Ihnen das Dokument per Email zusenden.

Bitte geben Sie ihren Vornamen an
Bitte geben Sie ihren Nachname an
Bitte geben sie den Namen ihrer Firma ein
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen ein
Invalid Input
Invalid Input

Überblick

Enge Kundenbeziehungen sind für Die Stuttgarter am wichtigsten, jedoch konnte die traditionelle Open Source pbx keine adäquaten Leistungsmerkmale bereitstellen.

Herausforderung

Die Stuttgarter brauchte eine Plattform, die flexibel auf schwankendes Anrufaufkommen reagieren, das Call-Handling vereinfachen sowie aussagefähige Reports liefern konnte.

Lösung

jtel lieferte eine stabile Voice Routing Plattform, die an die bestehende TK-Anlage angebunden werden konnte. Leistungsfähiges Routing sowie aussagefähiges Reporting stand nach kurzer Integrationsphase bereit.