Chal-Tec

Chal-Tec GmbH ist führend in Europa im Bereich E-Commerce und vertreibt sein umfassendes Produkt Portfolio über eine Vielzahl von Vertriebskanälen in 18 verschiedenen Ländern. Die hohe Anzahl der Vertriebskanäle reflektiert Chal-Tecs Absicht, traditionelle Vermarktungsmodelle mit innovativen E-Commerce Taktiken zu verbinden. Dieses hat jedoch bei den Chal-Tec Agenten im Servicececenter zu Problemen mit der Anzahl der Anrufe und der Diversität der Anrufe geführt. Das schnelle und nachhaltige Wachstum machte eine neue Lösung erforderlich, die die bestehenden Probleme behob und eine zukunftssichere Lösung darstellte.

Das jtel Team hat eine Lösung vorgeschlagen, die ein jtel-System in Ergänzung zur existierenden Infrastruktur vorsah, welche ein PXB System der Firma STARFACE beinhaltete. Das jtel System mit seinem fortschrittlichen SOAP Interface ermöglichte die umfassende Integration in die existierende Chal-Tec Infrastruktur. Die Kundenzufriedenheit stieg nachweislich mit der Lösung, Anrufe konnten gezielter und effektiver zugestellt werden und Zeitverluste durch re-Routing wurden vermieden. In Folge wurden die Kosten reduziert und die Produktivität der Mitarbeiter konnte gesteigert werden. Entscheidend war, dass jtel diesen evolutionären Pfad für die Innovationen von Chal-Tec bereitstellt.

"jtel lieferte eine vollständig professionelle und kundenorientierte Lösung, die uns ermöglicht, unsere Kunden besser zu bedienen. Intern wurde Effizienz geschaffen und unser zukünftiges Wachstum unterstützt“, kommentierte Matthias Heinig von Chal-Tec. „Unsere Unternehmenskultur basiert auf Innovation und wir brauchen Partner, die denselben zukunftsorientierten Ansatz verfolgen. jtel hat sich als die optimale Wahl herausgestellt."

Matthias Heinig, Chal-Tec.

Bitte füllen Sie das Formular aus. Wir werden Ihnen das Dokument per Email zusenden.

Bitte geben Sie ihren Vornamen an
Bitte geben Sie ihren Nachname an
Bitte geben sie den Namen ihrer Firma ein
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen ein
Invalid Input
Invalid Input
Chal-tec

Overview

Chal-Tec benötigte eine Lösung, die sich leicht mit der bestehenden Infrastruktur verbinden ließ und intelligente Routing Fähigkeiten über eine Vielzahl von Kanälen für heute und die Zukunft bereitstellte.

Challenge

Chal-Tec wünschte eine Lösung, die die Probleme der genauen und effizienten Gesprächsverteilung löst und gleichzeitig eine zukunftsorientierte Plattform zur Befähigung des schnellen und evolutionären Wachstums darstellt.

Solution

Die jtel ACD ermöglicht Chal-Tec, Gespräche gezielter und effizienter abzuwickeln und Zeitverluste durch Rerouting und Weiterleitungen zu anderen Agenten zu minimieren. Dadurch konnten Kosten gesenkt und die Produktivität gesteigert werden.