Logistik

Movinga hat sich zu einer führenden Kraft im Umzugsmarkt entwickelt. Mit Hilfe eines disruptiven Geschäftsansatzes und eines innovativen Preismodells hat Movinga die existierenden Spielregeln in einem lang bestehenden Markt neu definiert und konnte so seinen nationalen Brand und sein Geschäft dynamisch entwickeln. In Ergänzung zu Movingas Innovationskraft bedurfte es eines exzellenten Kundenservices, um auf der einen Seite die Kundenumzüge zu planen und gleichzeitig zunehmend neue Anfragen zu bedienen. Movinga hatte jedoch einen Engpass bei seinem bisherigen Contact Center in der fehlenden Intergration mit dem existierenden Salesforce CRM System identifiziert. Denn erst die Integration der beiden Systeme könnte die Umsetzung von Movingas ehrgeizigen Wachstumsplänen ermöglichen.

Da Customer Experience eines der zentralen Anliegen von Movinga ist, hat sich die Migration auf jtels innovative Contact Center Lösung angeboten. Die bewährte Lösung ist ausgelegt für den Bedarf von 100 Agenten mit 80 gleichzeitigen Kanälen (mehr als ausreichend für das existierende Gesprächsvolumen) und ermöglicht so eine flexible Kapazitätsanpassung. Die Lösung ermöglicht umfassende Omnichannel Fähigkeiten in Verbindung mit digitalem Medien Management durch das Salesforce CRM System. Movinga kann nun zuversichtlich in den Geschäftsausbau investieren, während jtel sich um den Kundenkommunikationsbedarf kümmert.

„Das Contact Center läuft einfach. Und das trotz einer sehr kurzen Realisierungsphase von nur 14 Tagen.“

Arne Pluhar, Movinga.

Please fill in this form to receive the case study by email

Bitte geben Sie ihren Vornamen an
Bitte geben Sie ihren Nachname an
Bitte geben sie den Namen ihrer Firma ein
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen ein
Invalid Input
Invalid Input
movinga

Overview

Movingas Innovationen benötigten den Rückhalt eines besonderen Kundenservices. Eine effektive und moderne Contact Center Lösung war essenziell für den Betrieb und für ein nachhaltiges Wachstum.

Challenge

Movinga erlebte Probleme mit der bisher existierenden Contact Center Lösung. Movinga wollte eine Contact Center Lösung, die auf die Kundenkommunikation von heute und morgen flexibel reagieren kann. Zusätzlich bedurfte es der Integration des bestehenden CRM Systems.

Solution

jtels Contact Center Lösung ist eine überaus stabile Plattform, die hohe Sprachvolumina abwickelt, die zukünftiges Wachstum zulässt, die Salesforce CRM Integration realisiert und die aufschlussreiche Geschäftsanalysen ermöglicht.