GREEN IT

GREEN IT ist ein IT-Lösungsanbieter, der sich von anderen Anbietern abhebt: Das Unternehmen strebt danach, Nachhaltigkeit in seine Lösungen und Dienstleistungen einzubauen. Neben diesen Zielen ist GREEN IT natürlich auch bestrebt, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Das bedeutet, dass die Kunden so schnell wie möglich mit genau den Personen verbunden werden, mit denen sie sprechen möchten.

Die Innovaphone Telefonanlage hat viele Jahre alle Anforderungen erfüllt, aber es gab zunehmend Einschränkungen in Bezug auf die Anrufverteilung. Die Telefonanlage war in der Lage, Anrufe nach Sammelanschlüssen zu verteilen, was wichtig ist – aber sie bot nicht genügend Flexibilität, um alle Anforderungen zu erfüllen, die sich im Laufe der Zeit entwickelten.

Die IT-Expert:innen von GREEN IT hatten folgende Idee – die Erweiterung der Telefonalge durch eine Contact-Center-Lösung. Nach einer Marktrecherche und der Suche nach einer Lösung mit bewährten Integrationsmöglichkeiten für die Innovaphone-Telefonanlage entschied sich das Team für jtel, um die umfassende Contact-Center-Funktionalität bereitzustellen.

Das System wurde - mit GREEN IT als Integrationspartner - schnell und einfach implementiert. Das Expert:innenteam von GREEN IT war überrascht, wie einfach die Lösung eingeführt wurde und wie schnell sich die Benutzer:innen damit zurechtfanden. Die Schnittstellen und Portale der jtel-Lösung erwiesen sich als weitgehend selbsterklärend, so dass nur sehr wenig Schulung für die neue Plattform erforderlich war. Die Schnelligkeit der Implementierung ist für jedes Team, das die Anrufbearbeitung optimieren will, besonders wichtig.

„Ich habe ja schon viel Software gesehen und bedienen müssen, aber so übersichtlich und logisch aufgebaut wie jtel war noch keine. Man findet sich nach ganz kurzer Zeit zurecht und ist nach der Schulung sicher, dass man dieses komplexe Programm auch beherrschen und verstehen kann.“

Eine Teamleiterin bei GREEN IT

Bitte füllen Sie das Formular aus. Wir werden Ihnen das Dokument per Email zusenden.

Bitte geben Sie ihren Vornamen an
Bitte geben Sie ihren Nachname an
Bitte geben sie den Namen ihrer Firma ein
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen ein
Bitte stimmen Sie den Bedingungen zu, um dieses Dokument per E-Mail zu erhalten
Stadtwerke Lünen logo

Überblick

GREEN IT hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Das bedeutet, dass die Kunden so schnell wie möglich mit den Personen verbunden werden, mit denen sie sprechen möchten.

Herausforderung

GREEN IT ist sehr schnell gewachsen. Die Innovaphone Telefonanlage hat viele Jahre alle Anforderungen erfüllt, aber es gab zunehmend Einschränkungen in Bezug auf die Anrufverteilung. Die Telefonanlage war in der Lage, Anrufe nach Sammelanschlüssen zu verteilen, was wichtig ist – aber sie bot nicht genügend Flexibilität, um alle Anforderungen zu erfüllen, die sich im Laufe der Zeit entwickelten.

Lösung

Die jtel Lösung ergänzte die Telefonanlage mit einer ACD und fügte Contact-Center-Schnittstellen für die Benutzer hinzu. Außerdem wurde eine IVR implementiert, um sicherzustellen, dass die Anrufe richtig geroutet werden.