JobRad

JobRad hat sich durch schnelles Wachstum zu einem Marktführer für Fahrradleasing bei Geschäftskunden entwickelt. Es wurden sehr erfolgreich Fahrradleasing Verträge für über 10.000 Firmen mit mehr als 1,5 Mio. Angestellten gewonnen. Dieses außergewöhnliche Wachstum führte zu einem Volumen von bis zu 500 eingehenden Anrufen am Tag. Mit weiterhin zunehmendem Wachstum hatte JobRad mit dem Gesprächsvolumen und der Qualität des gewünschten Kundenservices zu kämpfen. Es wurde eine Lösung benötigt, die den Kundenservicebedarf erfüllt, die Kundenzufriedenheit steigert und gleichzeitig die Geschäftsentwicklung bei kometenhaftem Wachstum ermöglicht.

Die Erkenntnis, dass nicht nur Herausforderungen im Wachstum, sondern auch im Kundenservice zu meistern waren, führte JobRad zu jtel. JobRad benötigte dafür einen ganzheitlichen Ansatz, um sich für die Zukunft zu rüsten. Das Team installierte das jtel-System und erreichte sofort erfolgreiche Ergebnisse bei der Transformation des Kundenservice. Im ersten Schritt wurden 15 Agenten eingerichtet, die sowohl die Rolle des Vertriebs als auch des Supports einnahmen. Die Lösung wurde mit einer Innovaphone PBX verbunden, so dass die volle Koordination der eingehenden und ausgehenden Gespräche gewährleistet war. Dadurch wurden alle bisherigen Probleme bei der Gesprächsführung gelöst. Zusätzlich erhält JobRad aus der jtel Contact Center Lösung viele nützliche Informationen für die Optimierung und Entwicklung seines Geschäfts.

„Die umfangreiche Benutzeroberfläche ist intuitiv und einfach zu bedienen“, bestätigt JobRad. „Wir konnten alle Mitarbeiter im Support und Kundenservice schnell einarbeiten, sodass sich die Kollegen mit der neuen Lösung wohlgefühlt haben.“

Mr. Jethro Becker, Incident Management, JobRad

Please fill in this form to receive the case study by email

Bitte geben Sie ihren Vornamen an
Bitte geben Sie ihren Nachname an
Bitte geben sie den Namen ihrer Firma ein
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen ein
Invalid Input
Invalid Input
Jobrad

Overview

JobRad war bereits sehr erfolgreich. Doch brachte das außergewöhnliche Wachstum auch Skalierungsprobleme, als es darum ging, bis zu 500 Anrufe am Tag bedienen zu können.

Challenge

JobRad erkannte die Kernprobleme und das Team erfuhr, dass jtel sowohl die heutigen Probleme lösen konnte als auch die zukünftigen Entwicklungen unterstützen würde.

Solution

Die jtel hat nicht nur heutige Probleme gelöst, sondern die Lösung ermöglicht einen flexiblen Ausbau und eine evolutionäre Zukunftsentwicklung.