Wir hatten Black Friday und Cyber Monday – waren Sie dem gewachsen? Wappnen Sie sich für 2018!

Für viele Einzelhändler ist das mit Abstand die arbeitsreichste Zeit im Jahr. Während viele Kunden noch die Freuden der Weihnachtseinkäufe in den Geschäften und Weihnachtsmärkten genießen, greifen doch immer mehr Menschen auf die Bequemlichkeiten des Internet-Handels zurück. Zudem gibt es immer spezielle Online-Angebote.

Im Hintergrund braucht man jedoch ein komplexes Netzwerk von Logistik und Kommunikation um sicherzustellen, dass Bestellungen erfasst und die Anfragen reibungslos abgearbeitet werden können. Das erfordert nicht nur eine exzellente Koordination auf der Auftragsseite, sondern auch eine enge Zusammenarbeit mit der Lieferseite. Und zusätzlich wollen die Kunden bezüglich des Bestell- und Lieferprozesses permanent informiert werden.

Für die Einzelhändler ist das eine heikle Zeit. Ein sehr großer Teil des Geschäfts wird in eine sehr kurze und dringliche Zeit gepackt. Demnach ist es ungeheuer wichtig, alles korrekt abzuwickeln. Sie müssen in der Lage sein, Anfragen entgegenzunehmen, eine effiziente Kommunikation mit den Kunden zu managen und sicherstellen, dass Ihr Vertrieb reibungslos läuft. Schwachstellen in diesen Prozessen können erfahrungsgemäß zu unzufriedenen Kunden führen, worauf Folgeaufträge verloren gehen.

Deshalb ist ein effektives Contact-Center wesentlich. Sie müssen sicherstellen, dass alle Anfragen über alle Kanäle hinweg bearbeitet werden und explizit die Informationen zur rechten Zeit zur Verfügung gestellt werden, welche die Kunden erwarten. Wir ermöglichen Ihnen ein reibungsloses Management Ihrer Kommunikation und stellen Ihnen eine hohe Integrationstiefe zu Ihren Logistiksystemen zur Verfügung.

Wenn Sie in diesem Jahr eine Störung im Service hatten, dann ist es vielleicht an der Zeit, vorauszudenken und sich für den großen Ansturm im Jahr 2018 vorzubereiten. Wir wissen, dass Sie sich derzeit wahrscheinlich auf die Weihnachtsferien freuen aber wenn Sie Zeit haben, können Sie sich doch informieren, wie jtel einem führenden Onlinehändler geholfen hat, seine operative Effizienz zu erhöhen und somit herausragende Kundenzufriedenheit zu ermöglichen.

Lesen Sie in unserem Fallbeispiel wie jtel´s Contact-Center-Know-how bei Chal-Tec den Lieferprozess optimiert hat!