Wie können Sie von der Verbindung Ihres CRM Systems mit der jtel ACD profitieren?

Die Pflege präziser und konsistenter Kundendaten ist eine geschäftskritische Herausforderung für jedes Unternehmen. Trotzdem kommt es häufig zu Abweichungen insbesondere zwischen Marketing- und Vertriebsabteilungen. Die unabgestimmte Art und Weise wie Kundeninformationen oft doppelt eingegeben, gespeichert und nachverfolgt werden, führt zu vermeidbaren Mehrausgaben - und oft sogar zu entgangenen Einnahmen.

Wenn z. B. die Marketing- oder Vertriebsabteilung Vertriebs- oder Marketingkampagnen planen, müssen sie häufig Ressourcen einsetzen, um nicht nur sicherzustellen, dass die aus den verschiedenen Informationsdatenbanken gesammelten Kundendaten noch korrekt sind, sondern auch, um sicherzustellen, dass diese dann in einem konsistenten und nutzbaren Format sind.

Wie können Unternehmen die Kosten reduzieren, die für die Abstimmung und Sortierung von Kundendaten für solche Kampagnen ausgegeben werden? Es ist möglich, diesen Prozess durch die Interaktion eines ACD-Kommunikationssystems mit einer korrekten Datenbank eines CRM-System zu automatisieren.

Die beiden Systeme können über eine SOAP-Schnittstelle (Simple Object Access Protocol) interagieren. SOAP ist ein Nachrichtenprotokoll, mit dem verteilte Elemente einer Anwendung kommunizieren und Informationen austauschen können. Das ACD-System von jtel erweitert bereits die Infrastruktur bestehender PBX-Systeme. Durch einen weiteren Ausbauschritt mit einer SOAP-Schnittstelle kann eine noch tiefere Integration mit der bestehenden CRM-Datenbank des Kunden oder auch anderen Datenbanken erreicht werden.

Die Kunden von jtel profitieren auf vielfältige Weise von einer derartigen Lösung:

  • Kundendaten werden aus einem einzigen System verwendet, welches die Kosten für die Ver- bzw. Überarbeitung von Daten aus verschiedenen Quellen senkt und die Effizienz steigert.
  • Das System kann nicht nur Kampagnen abwickeln, sondern auch für das Tagesgeschäft genutzt werden.
  • Immer genaue Kundendaten lassen den Agenten und dem Vertriebsteam Zeit, sich auf die Kundenbedürfnisse zu konzentrieren – was die Ergebnisse steigert und eine höhere Mitarbeiterproduktivität ermöglicht.
  • Automatisierte Follow-up-Verfahren ermöglichen die Verfolgung aller Leads und erhöhen messbar die Kundenzufriedenheit.
  • Die SOAP-Schnittstelle kann auch für andere Datenbanken verwendet werden. Dies sichert nicht nur Ihre bestehende Investition, sondern bietet auch einen Entwicklungspfad für zukünftige Innovationen.

Kunden sehen in jtel einen Partner, der hochprofessionelle und kundenorientierte Lösungen liefert. Dies hilft ihnen, ihre Kunden besser zu bedienen, interne Effizienzsteigerungen zu erzielen und zukünftiges Wachstum zu unterstützen.