jtel mit Teams, nahtlose Integration in Microsoft Teams

Erweitern Sie jtel Contact Center-Lösungen mit einer Teams-Integration, um von verbesserten Möglichkeiten der Zusammenarbeit und einem einheitlichen Status zu profitieren. Erhöhen Sie Ihre Erreichbarkeit, Ihre Kundenzufriedenheit und Ihre Mitarbeiterzufriedenheit.

Mit der Einführung der COVID-19-Sperre - und den anhaltenden Maßnahmen zur sozialen Distanzierung - ist die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten von größter Bedeutung geworden. Infolgedessen hat der Einsatz von Tools für Zusammenarbeit und einheitliche Kommunikation dramatisch zugenommen. Nach Angaben von Statista hat sich beispielsweise die Zahl der täglich aktiven globalen Nutzer von Microsoft-Teams von 32 Millionen Nutzern am 12. März 2020 auf 75 Millionen Nutzer am 30. April 2020 mehr als verdoppelt.

Ebenso ist die Notwendigkeit, ein Contact-Center mit einer entfernten und verteilt arbeitenden Belegschaft zu betreiben, wohl noch wichtiger geworden. Aber wie können Unternehmen ein modernes, voll ausgestattetes Contact-Center mit Mitarbeitern betreiben, die entweder von zu Hause, in einem Büro oder mobil arbeiten? Wie können Contact Center nahtlos mit Teams arbeiten?

jtel mit MS-Teams - eine flexible, nahtlos integrierte Contact-Center-Lösung

Teams ist ein ausgezeichnetes Werkzeug für die Zusammenarbeit, aber ihm fehlen viele der Funktionen und fortschrittlichen Fähigkeiten, die von einem modernen Contact-Center verlangt werden. Beispielsweise fehlt es an vollständiger Routing- und Multikanal-Unterstützung für Contact-Center, und es ist darauf angewiesen, dass die Mitarbeiter ihren Präsenzstatus manuell aktualisieren, was zu Ungenauigkeiten in Bezug auf Verfügbarkeit und Anrufstatus führen kann. Und Call-Center-Agenten verwenden in der Regel mehrere Kanäle. Wenn diese nicht in das Microsoft-Ökosystem integriert sind, kann der aggregierte Status über alle Kanäle nicht mit Teams erreicht werden.

jtel mit Teams bietet jedoch nahtlos integrierte und leistungsstarke Tools für die Zusammenarbeit in Kombination mit Contact Center-Funktionen, die auch die komplexesten Routing-Szenarien bewältigen können. Neue Szenarien können schnell und einfach mit Hilfe eines intuitiven, grafischen Workflow-Editors erstellt werden. Mitarbeiter können wählen, auf welchem Gerät, über welche Schnittstelle und über welchen Kanal sie Anrufe und Medienereignisse empfangen möchten. Ganz gleich, ob im Büro, zu Hause oder unterwegs – die Verfügbarkeit und die Effizienz der gesamten Organisation signifikant steigert.

Darüber hinaus bietet jtel mit Teams die unverzichtbare aggregierte Ansicht des Präsenzstatus. So werden Mitarbeiter möglichst nicht durch einen Anruf des Teams-Clients unterbrochen, wenn er telefoniert, und umgekehrt. Der individuelle Anwesenheitsstatus kann auch manuell oder automatisch von jtel gesteuert werden, so dass jeder Agent wählen kann, wie, wann und wo er Anrufe erhält.

Eine vollständig flexible Contact-Center-Lösung für entfernte Mitarbeiter

Auf jtel mit Teams kann jederzeit flexibel migriert werden. Es kann auch parallel zu bestehenden Lösungen zum Einsatz kommen sodass Sie das Migrationstempo bestimmen. Die Lösung kann mit einer vorhandenen Telefonanlage oder dem öffentlichen Telefonnetz (als jtel stand-alone) eingesetzt werden. Es gibt keine Bindung an Microsoft-Produkte, so dass eine völlig flexible, aber fortschrittliche Contact-Center-Lösung für Ihre Organisation zur Verfügung steht.

jtel mit Teams bietet nicht nur fortschrittliche, flexible Contact-Center Funktionen für Mitarbeiter an verteilten Standorten, sondern sorgt auch für eine erhöhte Verfügbarkeit und Effizienz. So können Unternehmen selbst in diesen beispiellosen Zeiten einen hervorragenden Kundenservice erreichen.

Organisationen behalten die vollständige Kontrolle über ihren Einsatz - ohne Bindung an Microsoft. Die Lösung kann in Verbindung mit einer vorhandenen Telefonanlage oder als eigenständige Lösung verwendet werden. Die Mitarbeiter behalten die vollständige Kontrolle über den Präsenzstatus sowie über die Schnittstelle, das Endgerät und den Kanal, auf dem sie Anrufe empfangen möchten - unabhängig vom Standort.

Komplexe Routing-Szenarien und einfache Konfiguration

jtel mit Teams kann die komplexesten Routings verarbeiten, die man sich vorstellen kann, und lässt sich leicht für den Einsatz im Heimbüro oder für den Außendienst konfigurieren. Es bietet sogar integrierte Wallboards und Statistiken, so dass das Management jederzeit aus der Vogelperspektive sehen kann, was gerade im Kundenservice geschieht. Gleichzeitig bedeutet die aggregierte Statusansicht beider Welten, dass möglichst kein Anruf auf einem Kanal durch einen Anruf auf einem anderen Kanal oder Gerät unterbrochen wird – eine Grundvoraussetzung für einen reibungslosen Kundenservice.

Buchen Sie jetzt ein Beratungsgespräch und finden Sie heraus, wie Sie die Integration mit Teams erreichen können. Erfahren Sie, wie Sie mit jtel und Teams einen hervorragenden Kundenservice erreichen und aufrechterhalten können.