jtel heißt Leo Steinbauer als neuen COO Willkommen!

Unified-Communication-Experte verstärkt unser Team und bringt Einblicke, Wissen und Erfahrung zu jtel

Es ist immer schön, neue Gesichter in unserem Team willkommen zu heißen, aber es ist uns eine große Freude, bekannt zu geben, dass ein alter Freund unser neuer COO geworden ist. Leo Steinbauer, der in der Kommunikationsbranche wohlbekannt ist, verstärkt unser Team und bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit.

Neben seiner Expertise in den Bereichen Unified Communications, Contact Center und Produktmanagement verfügt Leo auch über umfangreiche Erfahrung in diversen Branchen. – einschließlich der Hotellerie und des Gesundheitswesens. Für jtel, als ein Unternehmen, das Spezialisten in zahlreichen Gebieten bedient, ist dies von enormer Bedeutung, denn Leo hilft uns, tiefere Einblicke in spezifische Probleme von Unternehmen in verschiedenen Bereichen zu gewinnen.

Leo begann seine Karriere 1995, als Absolvent der renommierten Schule „Ecole hôtelière de Lausanne“ – oder kurz „EHL“ – eines der weltweit führenden Bildungszentren für das Gastgewerbe. Während er seine Berufserfahrung in der Luxushotelkette Four Seasons aufbaute, wurde er auf die zunehmende Bedeutung der IT für die Unterstützung wichtiger betrieblicher Abläufe, wie z. B. der Buchhaltung, aufmerksam.

Diese Gelegenheit nutzte er, und leitete die Entwicklung neuer Innovationen im Bereich der Personalplanung und Hotelsoftware mit SAP, was einen Umzug nach Südafrika mit sich brachte, bevor er im Jahr 2001 nach Europa zurückkehrte. Bei der ComTelco Group übernahm Leo die Rolle des COO des Kundendienst- und Supportzentrums, das Deutschland, Belgien und das Vereinigte Königreich abdeckt.

In den folgenden zehn Jahren übernahm Leo eine Reihe von Führungspositionen bei namhaften Lösungsanbietern, unter anderem bei Siemens und NFON.

In dieser Zeit weitete er sein Fachwissen auch auf das Gesundheitswesen aus und entwickelte erfolgreiche Angebote, die den branchenspezifischen Kundenanforderungen entsprachen und dazu beitrugen, die Produktoptimierung und das Geschäftswachstum voranzutreiben.

Leo hat nicht nur an vorderster Front mitgewirkt, sondern war auch auf der Nutzer- und Anbieterseite der Community tätig. All dies bedeutet, dass er einen spannenden Beitrag zu unserem Team leisten wird. Wir haben im Laufe der Jahre oft mit Leo zusammengearbeitet und freuen uns sehr, dass er sich uns angeschlossen hat. Sein Wissen ist unübertroffen und wird uns dabei helfen, unser Lösungsangebot weiterzuentwickeln und unserer Nutzergemeinschaft innovative Lösungen anzubieten.

Willkommen bei jtel!

david leonhard steinbauer 2020 C2