Geschäftsprozessintegration – bringen Sie Ihr Call-Center ins Herz ihrer Prozesse

Seitdem Betriebe quer durch alle Sektoren mehr und mehr die Vorteile von cloudbasierten Angeboten in Anspruch nehmen, wächst auch das Bewusstsein für die potenziellen Gewinne, die sich durch die Integrationen von Lösungen und Prozessen realisieren lassen. Das war bisher ein sehr technischer und hoch spezialisierter Bereich aber dies hat sich im Laufe des letzten Jahres geradezu dramatisch verändert.

Die meisten cloudbasierten Lösungen bieten APIs, die eine Kombination mit anderen APIs zulassen. Auf diese Weise kann ein Vertriebssystem mit einem CRM verbunden werden, um den Austausch wichtiger Daten und eine permanente Synchronisation zwischen den Systemen zu ermöglichen. In der Praxis werden viele führende CRM Lösungen mit einer breiten Auswahl von Integrations-Möglichkeiten ausgeliefert, um eine einfache Anbindung zu ermöglichen.

Es steht ebenfalls eine wachsende Anzahl an Ressourcen für den Download zur Verfügung, die eine effektive Standardintegration ermöglichen. So kann mittlerweile fast jeder von den Vorteilen der Konnektivität verschiedener Systeme profitieren.

All das erleichtert das Leben erheblich und trägt zur Erreichbarkeit neuer Effektivität in jedem Gewerbe bei. Die Fähigkeit zur Konnektivität ist grundsätzlich eine unumgängliche Voraussetzung, wenn man die Anschaffung eines neuen Systems prüft. Sie ist ein entscheidender Faktor bei der Auswahl aus unterschiedlichen Angeboten und Anbietern.

Wir bieten diese Möglichkeiten bereits seit Jahren an. Fast jede Lösung, die wir liefern, muss in die oft sehr komplexe IT-Infrastruktur der Unternehmen eingebunden werden. Und das gilt für alle Anwendungen und vor allem auch über spezielle Lösungen in besonderen Branchen hinweg. Letzterer Bereich ist der, auf den wir unser stärkstes Augenmerk legen müssen. Während viele Systeme von praktisch allen Branchen genutzt werden, sind doch einige sehr stark spezialisiert. Zum Beispiel in der Gesundheitsindustrie oder im Versicherungswesen.

Wir verwirklichen sämtliche Anforderungen für die Integration. So ermöglichen wir, dass grundlegende Informationen wie die Nachverfolgung wichtiger Kundengespräche, Nachrichten und viele weitere Anwendungen aus den Call-Centern auch anderen Prozessen zur Verfügung gestellt werden. Wir stellen darüber hinaus fest, dass Unternehmensbereiche mehr und mehr vereinfacht und vereinheitlicht werden. Das ermöglicht größere Effizienz und sichert Systemen und Prozessen ein permanentes Update mit relevanten Daten.

Wenn sie noch keine Maßnahmen ergriffen haben, Ihr Contact-Center in andere für Sie wichtige Geschäftsprozesse zu integrieren, dann könnte das vielleicht ein wichtiges Ziel für das kommende Jahr 2018 werden. Es wird Ihnen definitiv Vorteile bringen und der Einsatz ist gar nicht so groß, wie Sie vielleicht vermuten.
Und wenn Sie Hilfe dabei brauchen, dann sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen! Wir können Ihnen definitiv helfen!